Bierdeckel schnappen – Ostfildern

Stationsort:

Aufgabe:

Bei dieser Station geht es darum Bierdeckel an einer Tischkante aufeinander zu stapeln, zu flippen und zu fangen.

Stapelt dazu die Menge von Bierdeckeln die ihr euch zu „schnappen“ zutraut an der Tischkante auf. Die Deckel müssen dabei zur Hälfte über die Tischkante hinausschauen. Schlagt dann mit der Handrückseite den gesamten Stapel nach oben (so, dass er sich in der Luft einmal dreht/flippt) und schnappt ihn nach der Drehung und solange er sich noch in der Luft befindet.

Wichtig: Die Handrückseite muss während des gesamten Vorgangs (also beim Schlagen als auch beim Schnappen) nach oben zeigen!

Nach einem gelungenen Versuch könnt ihr eure Bierdeckel Anzahl steigern. Pro Stapelhöhe habt ihr drei Versuche. Schafft ihr es nicht den Stapel in den drei Versuchen vollständig zu fangen, fallt ihr auf eure letzte gemeisterte Größe zurück (Prinzip wie beim Hochsprung)

Bewertung:

Ihr erhaltet für jeden Deckel im Stapel, der als letztes gefangen wurde, Punkte.

Der Stationsmitarbeiter leitet euer Ergebnis weiter.